Wer wir sind

Wir sind Männer und Frauen von jung bis alt, die Gott lieben und als Jünger Jesu leben wollen. Unsere Herkunft ist egal - das was uns verbindet, ist unser Glaube.

Christsein geht im Alleingang nicht. Deshalb ermutigen, stärken, helfen, lehren, ermahnen wir uns gegenseitig. Als Folge davon zeichnen uns echte und tiefe Freundschaften aus.

Wir möchten, dass alle Menschen von Gottes Gnade und Wahrheit erfahren. Deshalb lehren wir Interessenten die Grundlagen des Glaubens, damit jeder eigene, starke Überzeugungen aufbauen kann. Mit bereits gläubigen Menschen suchen wir die Einheit, indem wir uns demütig zusammensetzen und den Glauben anhand der Bibel gegenseitig überprüfen und schärfen.

 

Wir glauben, dass Gott sein Wesen in der Bibel zeigt, und dass wir eine Beziehung mit ihm eingehen können. Da unsere Sünden ein Hindernis darstellen, mit einem heiligen Gott in Verbindung zu treten, hat Gott dazu eine Lösung geschaffen. 

 

 

Was Dich bei uns erwartet

Wenn Du uns bei einem Gottesdienst besuchst, erwartet Dich eine Gruppe von ca. 60 Erwachsenen und 50 Kindern in allen Altersgruppen.

Wir sind eine Internationale Gemeinde, und somit triffst Du auf viele verschiedenen Nationen. Wir lieben die Beziehungen untereinander und die meisten kommen etwas früher zum Gottesdienst um noch einen Kaffee zu trinken und zu ein bisschen zu reden. Wir sind eine recht offene Gemeinschaft und Du wirst wohl auch bei Deinem ersten Besuch schnell Kontakt knüpfen können.

Im Gottesdienst singen wir, feiern jeden Sonntag das Abendmahl und die Predigt ist ca. 25-40 Minuten lang. Oft ist die Predigt interaktiv, aber immer sind die Prediger bemüht, die Bibel lebendig und lebensnah auszulegen. 

 

Gott ist bei uns im Zentrum. Wir lieben Ihn und sein Wort und wollen unser Leben nach Ihm ausrichten. 

 

Vielleicht möchtest Du eine unserer Kleingruppen besuchen.

Dort wirst Du in den unterschiedlichen Regionen eine Gruppe von ca. 8-12 Personen vorfinden. Die Familiengruppen sind natürlich jeweils unterschiedlich gestaltet, aber im Zentrum steht immer ein biblisches Thema, welches gemeinsam angeschaut und besprochen wird. Oft geht es um ganz konkrete Themen wie z.B.: "was sagt die Bibel über Kindererziehung, Ehe, sonstige Beziehungsthemen oder Situationen bei der Arbeit usw." 

 

Das war nur ein kurzer Einblick in unsere Gemeinde. Kontaktiere uns doch oder komme einfach zu einem Gottesdienst.