Verschiedene Gruppen / Von jung bis alt

Neben den Gottesdiensten treffen wir uns zu verschiedenen weiteren Anlässen in verschiedenen Gruppen.

Falls du uns kennen lernen möchtest, dann schreib uns (→ Kontaktformular) oder komm zu einem unserer Gottesdienste.

 

Kleingruppen / Bibelkreise

In Zürich und in der Umgebung von Zürich (Zürcher Oberland, Zürcher Unterland, Aargau, und weitere Orte) treffen sich Geschwister unter der Woche "hier und dort in den Häusern" (Apostelgeschichte 2,46) zum Bibelstudieren, Beten, Austausch und Gemeinschaft.

 

FJs (Followers of Jesus)

Du bist jung. Du hast die Welt vor dir! Du interessierst dich für viele Zusammenhänge, du willst alles wissen!

 

Mit dem genau gleichen Eifer erforschen wir die Zusammenhänge in der Bibel, vergleichen sie mit der Welt in der wir leben und mit unserem persönlichen Leben. Wissen ist gut, danach zu leben ist besser! Wir bilden Meinungen und Überzeugungen und suchen eine freundschaftliche, prickelnde und respektvolle Beziehung mit demjenigen, der das ganze Leben designte - Gott! Followers of Jesus! (Natürlich sind die anderen Erwachsenen der Gemeinde dies auch - Nachfolger von Jesus. Wir nennen uns so, weil dies genau unser Verlangen ausdrückt.)

Folge uns auf Instagram!

 


Familien

In der Gemeinde gibt es viele Familien mit Kindern jeglichen Alters. 

 

Wir versuchen, unsere Kinder auf biblischer Grundlage zu erziehen, und ihnen Gottes Liebe vorzuleben und zu erklären, damit sie es im Teenageralter oder als junge Erwachsene höchst attraktiv finden, Jesus nachzufolgen.

 

Nebst persönlichem Bibelstudieren organisieren wir von Zeit zu Zeit Eheworkshops und Kindererziehungs-Trainings, damit wir besser lernen, die vielen täglichen Herausforderungen zu meistern.

 

Kinder in unserer Gemeinde

Kinderklasse

Am Sonntag während dem Gottesdienst findet die Kinderklasse statt. Die 1-16 Jährigen lernen in altersgerechten Lektionen Gott kennen, indem sie biblische Geschichten hören/lesen, singen, basteln, diskutieren, usw.

Im ersten Halbjahr sind die Kinder in ihrer Altersgruppe zusammen. Der Fokus liegt auf der biblischen Lehre. Zwischen den Sommer- und Weihnachtsferien finden Projekte statt. Das Ziel der Projekte ist, Gott in der Praxis zu erleben, Freundschaften zu bauen und zu pflegen.

 

Äctiontreff

Etwa einmal im Monat treffen sich die 1. - 6.-Klässler am Samstagnachmittag oder am Sonntag während dem Gottesdienst zu einer erlebnisreichen Zeit, meistens im Freien. Es steht die Gemeinschaft und das Erleben von Gott im Zentrum.

 

Das Hightlight vom Jahr ist jeweils das 4-tägige Auffahrtslager.

 

Teens

Ein Alter mit vielen Veränderungen. Was du bisher von Gott gehört hast, hinterfragst du jetzt. Dies ist gut so!

 

In unserer Teensgruppe kannst du über genau diese Themen sprechen und diskutieren, und die anderen Teens oder Teens-Leiter zeigen dir in der Bibel, was Gottes Meinung über dieses und jenes Thema ist. So kannst du dir deine eigenen Meinungen und ¨Überzeugungen bilden.

 

Wenn du mit unseren Teens-Leitern Kontakt aufnehmen möchtest, melde dich unverbindlich bei uns über das Kontaktformular.

 

Persönliche Gespräche

Wenn du dich in einer Situation befindest, in der du gerne mal mit jemandem vertraulich redest, oder du Fragen zur Bibel hast, dann schreib uns (→ Kontaktformular) oder komm zu einem unserer Gottesdienste.

 

Startseite   → Bibelkurs