Persönlicher Bibelkurs

Möchtest du die Bibel besser kennenlernen oder besser verstehen? Möchtest du genauer wissen, was es heisst, als Christ zu leben?

Dann ist unser Bibelkurs genau das Richtige!

Im persönlichen Rahmen setzen sich Leute mit dir hin, um mit dir die Grundlagen der Bibel anzuschauen und dir zu helfen, eigene Überzeugungen aufzubauen. Falls du schon gläubig bist, so ist es wichtig, die Überzeugungen gegenseitig zu überprüfen. Mit dazu gehört, dass wir dir zeigen, wie man in der heutigen Zeit als Jünger von Jesus leben kann.

"... und lehrt sie alles halten, was ich euch geboten habe. Und wisst wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit!« (Matthäus 28,20)

 

Themen wie "Gottes Suche nach uns", "Gott suchen", "Jesus kennen", "Das Wort Gottes / Bibel", "Jüngerschaft / Nachfolge", "Sünde", "Kreuz", "Taufe", "Gemeinde / Einander lieben/dienen/usw.", "Jesus als Herr, und Die Kosten überschlagen" sind Themen, zu denen jeder Christ klare Überzeugungen haben muss. Auch zu weiteren Fragen können wir dir zeigen, was die Bibel dazu sagt.

 

Jeder von uns hat diese Themen studiert und eigene Entscheidungen getroffen. Deshalb kann jeder von uns, auch wenn er ganz junger Christ ist, den Glauben weitergeben.